/b/ - Lichtallergiker

Mache Krautkanal wieder großartig

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Captcha:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Zukunft Bernd 2025-05-12 10:07:23 Nr. 255 Antworten Letzte 50

Datei öffnen 13.07 KB, 180x200
Pfostenbild
Bernd ist Anfang 40 und Frührentner. Nachdem er jüngst eine der heftigsten Depressionen der letzten 12 Jahre plus weitere Probleme durchgemacht hat ist er seit einigen Wochen auf einem aufsteigenden Ast. Jetzt macht er sich Gedanken, wie er seine verbleibende Restlebenszeit positiv und sinnvoll gestalten kann. Da dies ein netterer Ort als der Kohlkanal ist möchte Bernd die anderen Bernde herzlichst um gutgemeinte Vorschläge bitten. Trollereien bitte auf einem sozialveträglichen Niveau lassen. Danke. :3
48 posts and 9 images omitted.
>>771 >Eine gesamtgesellschaftlich wichtige Tätigkeit Warum ist es gesamtgesellschaftlich wichtig, Wildbienen auszurotten?
>>771 >Wie wäre es mit Imkern? Wäre auf Bernds Balkon doch etwas eng, aber theoretisch eine schöne Idee. >>774 >Warum ist es gesamtgesellschaftlich wichtig, Wildbienen auszurotten? Elaboriere bitte.
>>775 Honigbienen konkurrieren mit Wildbienen um Nahrung. Im Detail kommt es sicher drauf an, wo man ist, wie der Bestand der Wildbienen und wie gut das Nahrungsangebot ist. Ich habe natürlich mit Wildbienen ausrotten etwas pauschalisiert, aber pauschal "gut für die Gesamtgesellschaft" zu sagen ist genauso falsch.
>>776 Wildbienen werden soweit Bernd weiß haupsächlich durch menschliche Eingriffe in ihre Brut- und Überwinterungsstandorte geschädigt. Generell haben wir eher eine Armut an bestäubenden Insekten. https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/insektensterben/24018.html
>>774 >Warum ist es gesamtgesellschaftlich wichtig, Wildbienen auszurotten? Bernds erster Gedanke war "Fick die Bienen!"

Austarlien Bernd 2025-06-04 09:50:45 Nr. 666 Antworten
Hallo, ich komme aus Australien und bin in Frieden. War jemand von euch Mitglied der FDJ (Freie Deutsche Jugend)? Es gibt diese andere Website namens „Soyjak Party“. Habt ihr davon gehört?
8 posts and 2 images omitted.
>>671 Hey, nett sein! Wir sind hier nicht auf Kohl!
>>666 >War jemand von euch Mitglied der FDJ (Freie Deutsche Jugend)? Ist das nicht so eine neu-rechte Gruppierung? >Es gibt diese andere Website namens „Soyjak Party“. Habt ihr davon gehört? Steckten die nicht hinter dem dem DDOS-Angriff auf kohlchan? >>669 Du kannst die Drehrichtung deiner Spülung auch bei leerer Kloschüssel analysieren Haha, ANALysieren!, du musst also nicht zwingend vorher kacken.
>>676 >Ist das nicht so eine neu-rechte Gruppierung? https://www.youtube.com/watch?v=UvEzFW_pH1g Hier gehen wir, Bernd.

Bernd 2025-05-25 16:36:02 Nr. 484 Antworten

Datei öffnen 291.39 KB, 828x961
Pfostenbild
11 posts and 3 images omitted.
Ist schon echt witzig, dass Krautchan genau dann wieder auflebt, wenn Kohlchan den Bach runtergeht. Man könnte ja beinahe vermuten, da würde ein Plan dahinterstecken.
>>641 >Man könnte ja beinahe vermuten, da würde ein Plan dahinterstecken. Hoffentlich ohne Helmuts Beteiligung, sonst geht's genauso krebsig und planlos weiter wie zuvor.
>>484 Dann hör auf Gratisunterhaltung zu schnorren und mach halt interessante Fäden auf >>638 Dies! >>641 Es ist ein Mysterium!
>>642 Helmut und seine inkompetenten Dscheissmotten können sich mal gepflegt hinfortfickieren!

Berndsein Bernd 2025-05-23 05:15:31 Nr. 445 Antworten

Datei öffnen 72.16 KB, 554x754
Pfostenbild
Wenn Berndsein genetisch bedingt ist, müsste eine berndfreundliche Gesellschaft nicht dazu führen, dass es innerhalb von nur wenigen Generationen keine Bernds mehr gibt? Denn früher waren die meisten Bernds ja gezwungen ein normales Leben mit Ehefrau und Kindern zu führen, sprich ihre Gene wurden weiter vererbt. Wenn nun aber jeder Bernd dazu nicht gezwungen mehr ist, können sie ihre Gene folglich auch nicht mehr weitergeben. Ergo werden die "berndigen Gene" (vorausgesetzt Sozialphobie ist genetisch bedingt) innerhalb nur weniger Generationen vollständig aus dem Genpool entfernt. Einwände?
4 posts omitted.
>>478 Ergo sind die ganzen Homos nicht genetisch bedingt Arschficker sondern weil es ihnen gefällt. Autismus/Asperger hat auf jeden Fall einen genetischen Faktor, bei sozialer Phobie denk ich spielt vielleicht eine genetisch bedingte Vorliebe für Einsiedlertum also ein in den Genen steckendes ablehnen von Rudeltum eine Rolle. Das Ablehnen hat aber noch lange nichts mit Angst zu tun, dementsprechend entsteht die Angst durch Erfahrung/Sozialisation.

Datei öffnen 110.70 KB, 446x335
Pfostenbild
>>445 Bernd fragt sich das auch schon seit jeher. Bernd ist überzeugt davon, dass Bernd grundverschieden von anderen Menschen ist. Bernd nimmt die Welt ganz anders wahr und hat ganz andere Interessen, anderen Humor und allgemein einen anderen Geschmack in vielen Dingen. Wahrscheinlich ist Bernd aber auch schon seit seiner Jugend in irgendeiner Art und Weise depressiv. Er fühlt sich zwar nicht wirklich schlecht, aber auch nie wirklich gut. Kein Wunder, dass er auf KC hängengeblieben ist. Hinzu kommt extreme Introvertiertheit und die Schwierigkeit enge Beziehungen zu anderen Menschen einzugehen. Bernd kann halt nicht relatieren und weiß ehrlich gesagt auch nicht, worüber man so die ganze Zeit reden soll. Resultat ist, dass Bernd nur zu Hause lauert und kaum raus geht. Warum auch? Bernd kann sich gut zu Hause allein beschäftigen und hat auch wenig Motivation was zu ändern, aber fragt sich, woher das alles kommt. Bernds Kindheit war normal, also können es eigentlich nur igendwie die Gene sein. Bernd glaubt, aber nicht, dass die Gene so schnell verschwinden werden. Klar wird Bernd sich nicht fortpflanzen, aber es wird immer genetische Variationen geben und Bernde werden daher immer wieder auftauchen. Hässlichkeit müsste eigentlich auch aus dem Genpool raus sein, aber ist immer noch drin. >>448 >Alles in allem sehen sich die meistens Bernds trotz Einsamkeit und Eigenbrödlerey ja doch ein GF zu haben. Den Sexualtrieb kann man eben nicht einfach abstellen. Bei Bernd ist das Verlangen aber seit einigen Jahren kaum noch vorhanden. Dafür war es Anfang 20 ziemlich schlimm.
>>593 <Alles in allem sehen sich die meistens Bernds trotz Einsamkeit und Eigenbrödlerey ja doch ein GF zu haben. >Den Sexualtrieb kann man eben nicht einfach abstellen. Bei Bernd ist das Verlangen aber seit einigen Jahren kaum noch vorhanden. Dafür war es Anfang 20 ziemlich schlimm. Dieser Bernd würde eigentlich immer noch ziemlich gerne GF haben. Hat aber erkannt das die aller meisten eben alles Fodsen sind und sein Leben mit sp einer eigentlich schlimmer wäre. Selbst die Bernadetten die es mal gab, waren am ende ziemlich Fodsig. Es ist alles so Mühsam.
>>594 Ja, Bernd hat auch erkannt, dass das nicht so funktioniert wie in seinen Animus und dass das, was er sich immer vorgestellt hat, so nicht existiert. Früher wurden diese Verhältnisse durch die Gesellschaft festgelegt und heutzutage sind sie freiwillig. Schwupps bricht die Geburtenrate ein und die Einzelquote steigt in ungeahnte Höhen. Wenn Mann und Frau auf freiwilliger Basis gut auskämen und stabile Beziehungen bilden könnten, die auf gegenseitiger Anziehung beruhen, gäbe es diese Tendenzen doch gar nicht. Vor allem ist es Quatsch sich das anzutun, wenn man sowieso keine Kinder will. Bernd wollte eigentlich immer einen besten Freund, den man eben auch tun kann. Problem ist, dass die platonische und sexuelle Ebene zwei unterschiedliche Dinge sind, die meistens nicht miteinander vereint sind. Daher gibt Bernd sich nicht meer der Illusion hin, dass er in diesem Leben das Einhorn in dieser Welt findet. Bernd könnte ja auch so ziemlich nichts bieten.
>>445 Was genau ist dein Fazit? Es gibt Bernds nach hunderttausenden Jahren von Menschen, also kann es nicht genetisch sein? Oder dass es spontane Mutationen/genetische Varianten geben muss? Bedenke, dass die Evolutionstheorie nicht auf Individuen anwendbar ist. Ein Frosch, der lahm am Bein ist, kann trotzdem erfolgreich ablaichen. Und selbst wenn du nicht über individuelle Bernds redest, lässt sich die Evolutionstheorie nur sehr bedingt auf Menschen anwenden. Unsere Gesellschaft entwickelt sich viel zu schnell. Eigenschaften, die vor 100, 1000 oder 100.000 Jahren von Vorteil waren, können heute von Nachteil sein und andersrum.

Bernd 2025-04-27 16:12:27 Nr. 206 Antworten Letzte 50

Datei öffnen 3.22 MB, 4000x3000
Pfostenbild
Winnendenkrebs hier. So um 2011-2013 rum war KC meine gesamte Persönlichkeit. Kohlchan dagegen finde ich eher Scheiße. Anbei mein Filzheinrich.
77 posts and 23 images omitted.
>>461 Wenn es nur Nostalgie ist, werde ich vermutlich nicht lange bleiben. Ich hoffe, die meisten Bernds haben sich nicht zu ewiggestrigen "früher war alles besser" Rentnern entwickelt. Nicht, dass ich aktuell den Eindruck hätte. Aber ich bin gespannt, wie kompatibel wir alle gealtert sind.

Datei öffnen 755.29 KB, 889x500
Pfostenbild
>>463 >ewiggestrigen "früher war alles besser" Rentnern :3
>>463 So alt ist Bernd doch noch gar nicht. ;_;
Kohlchan ist auch der größte Rotz, die Motten dort arbeiten für den Verfassungsschutz und die Server werden auch vom Amt finanziert.

Bernd 2025-05-17 19:59:10 Nr. 365 Antworten
Bernd, stell dir vor, du schlägst jemanden so hart, dass er zu einer Tür wird. Du findest dann heraus, dass so ALLE Türen entstehen, und du wirst in einen Mörderclub involviert, der Türen macht. Je stärker man schlägt, desto besser wird die Tür. Es gibt also irgendwelche super starke Mörder die Leute in venezianische Türen und so einen Scheiß schlagen.
4 posts and 1 image omitted.
>>365 Wer hat eigentlich aus wem die Holztüren in Auschwitz geschlagen?
>>414 Bernds Opa der bei der SS war.
>>416 >Bernds Opa der bei der SS war. Den es logischerweise dann nie gegeben hat.

Bernd 2025-05-18 12:40:29 Nr. 392 Antworten
Unsere Siegerin der Herzen und /b/-s neue Königin Ich ballallalle sie durch die ganze Nacht :3 Der Raab hat schon ein Talent Süßmüllen zum ESC zu schicken
10 posts and 4 images omitted.
>>424 Hmmm... "Lebe schnell, sterbe jung" vielleicht als Motto. Hat bestimmt schon viele Drogen durch mit 24.
>>425 > "Lebe schnell, sterbe jung" vielleicht als Motto. Hat bestimmt schon viele Drogen durch mit 24. Finde ich bei nerdigen Studenten, auf die sich meine Erfahrungen aus Pfosten >>424 bezog, eher unwahrscheinlich. Ich vermute eher hormonell wirksame Stoffe überall und Schlauphon ab dem Kindesalter als Ursache hierfür.
>>424 Ich vermute, dass diese ganze "Beauty"-Kosmetikscheiße verantwortlich ich. Irgendwelche Influenzahurren werden gepsonsort um sich auf einschlägigen Kurzvideoseiten verschiedene Produkte ins Gesicht zu schmieren. Dann fangen die Mullen halt schon mit 9 an, das nachzumachen. Dann wird noch gedampft wie verrückt. Generation Y war die Generation, bei der die Anzahl der Raucher seit Erfindung der Zigarette den Tiefpunkt erreichte. Mit Generation Z ging es dann dank der Dampfer wieder hoch. Volltrottel allesamt.
>>431 >Beauty"-Kosmetikscheiße >Dampfer Definitiv zwei heiße Kandidaten für's frühe Altern. Muss aber noch mehr Faktoren geben, da Bernd solch frühes Altern auch schon bei jungen Männern, die weder dampfen noch sich schminken, bemerkt hat. U25, fettleibig, bereits sehr lichtes Haar, heftige Augenringe und Krähenfüße, solche Koffer.
>>434 >U25, fettleibig, bereits sehr lichtes Haar, heftige Augenringe und Krähenfüße, solche Koffer. Könnte Bernd sein vor ein paar Jahren. Bloß Krähenfüße hat Bernd keine.

Bernd 2025-05-05 10:42:36 Nr. 225 Antworten

Datei öffnen 19.45 KB, 1000x1000
Pfostenbild
Was ist das hier für ein Kanal??
4 posts omitted.
>>299 Bilderbretter könnten frisches Blut gebrauchen. TikTok und Co. ziehen wegen mehr Dopamin halt einfach mehr junge Leute.
>>302 Niemand braucht diesen hirnverbrannten Vollkrebs, der nichtmal den Abschluss in der Baumschule schaffen würde
>>315 >Die Jugend von heute!
>>335 Damals[TM] war alles besser! Damals, zu meiner Zeit!
>>225 >Was ist das hier für ein Kanal?? Textvonliedrelatiert.

Weichgetränke Bernd 2025-05-10 13:12:26 Nr. 234 Antworten
Dieser Bernd hat eine Vorliebe für Getränke in Dosen entwickelt. Jahrelang nur Wasser literarisch aus der Leitung getrunken, abends Bier. Mittlerweile trinkt bernd am liebsten nicht so stark gezuckerte oer zuckerfreie Getränke aus der Dose: Zum einem Küglschrankkalt, das fühlt für bernd in einer Dose nochmals kühler an als im Glas (Glas elitet die Wärme auch schlechter, Getränk bliebe zwar länger kalt, aber seis drum). Zum anderen ist die Portionsgrösse für Bernd ideal. 0,33l reichen dem Bernd, sind aber grade noch so gering das auch locker eine zweite Dose ging. NRG trinkt Bernd auch ab und an, aber nix aussergewöhnliches - wenn, dann mal RedBull. Was fehlt, ist ein "guter" Tee in der Dose. Mate ist schon echt ganz gut, Eistee im Sommer gut; aber so ein Tee, gerne mit Bitterstoffen, fehlt noch. Was trinkt Bernd? Anbei Bernds Favoriten.
Dieser Bernd kennt das Fühl. Bernd mag vor allem Fanta Grape Weintrauben. Aber nur die US-Version mit original Maiszucker.

Datei öffnen 692.85 KB, 1080x646
Pfostenbild
Bernd kann Kappa Tee empfehlen.
Als Bernd in Wieherbuland war, wurde er nach Bild relatiert süchtig. Englischer Tee mit Milch und Zucker wurde daheim eh schon gerne getrunken, aber dann natürlich warm und aus der Tasse. Diese Flaschen konnte man jedoch in jedem Angenehmi und an jedem Automaten kaufen, immer gut gekühlt. Vor allem morgens sehr erfrischend und liefert dank Zucker und Koffein etwas Beschleunigung. Hier kann man das Zeug nur für viel Geld in Importläden nachkaufen, daher mache ich es seither zuhause selbst. Ca. 2L losen Schwarztee in einer großen Teekanne aufbrühen, 3EL Zucker rein und abkühlen lassen. Dann fülle ich das in zwei 1L Glasfalschen ab und geb jeweils einen guten Schuss Milch dazu. Kräftig schütteln und fertig. Frisch aus dem Kühlschrank ist das das perfekte Getränk an einem schwülen Sommermorgen. Grüße, Wieherbubernd.
Bernd mag diese. Auch wenn sie nicht in der Dose sind.
>>234 >Was trinkt Bernd? Normalerweise milden Bio-Apfelsaft mit gefiltertem Wasser verdünnt, desweitereren Kaffee in Maßen sowie gelegentlich Bio-Ingwer-Zitronen-Limonade aus der Glasflasche (bildrelatiert). Aludosen sind jüdische Kriegsführung.

Bernd 2025-05-13 05:26:15 Nr. 277 Antworten
Die KI-Technik wird in den nächsten Jahren einiges möglich machen. Was hältst du von der Idee eine digitale Version von dir zu entwickeln die auch nach deinem Tod im Internet weiter existiert? So eine KI müsste auf einem Cloud-Server laufen aber jederzeit vollkommen autonom auf andere Anbieter wechseln können falls der Vertrag gekündigt wird oder der Anbieter pleite geht. Der einzige limitierende Faktor wäre das Geld. Man müsste sich darauf verlassen, dass Kryptowährungen weiter existieren und als Zahlungsmethode akzeptiert werden. Alternativ könnte sich so ein Projekt, wenn es öffentlich ist, von Spenden finanzieren.
15 posts and 6 images omitted.
>>281 Dies wäre auch der Grund, warum Bernd sich niemals einen Neurochip implatieren lassen würde, selbst wenn die Technik ausgereift wäre. Als ob die Kapitalisten nicht anfangen würden das auch rückwirkend mit nerviger Werbung zu bespielen, nur für ein par mehr NG
>>292 Schweizerdeutsch??? Warst du in deinem Leben schon mal südlich der Elbe?

Datei öffnen 6.84 KB, 220x221
Pfostenbild
>>300 Alles südlich der Elbe ist eh Italien.
>Was hältst du von der Idee eine digitale Version von dir zu entwickeln die auch nach deinem Tod im Internet weiter existiert? Würde mir persönlich nichts bedeuten. Hat ja niemand was von, wenn ein Berndimitat das Internet heimsucht. Vor allem zu einer Zeit, in der das Netz dann wahrscheinlich ohnehin schon komplett mit Robotern zugemüllt wird. Was ich mir jedoch irgendwie romantisch vorstellen könnte, wäre eine abgekapselte Instanz, wo die Imitate/Geister der verstorbenen ein paar Plauschräume und Foren haben, wo niemand schreibenden Zugriff hat, außer der "Geister" natürlich. Eine Art Totenreich. Man würde den KIs natürlich mitgeben, dass der fleischliche Körper hinüber ist und dass sie in diesem virtuellen Raum noch ein bisschen weiter"leben" können.
>>307 >Eine Ewigkeit lang mit immer den gleichen Typen die immer gleichen Themen durchkauen Klingt eher nach Hölle und erinnert mich an Sisyphos und seinen Stein, den er jeden Tag auf's Neue einen Berg hochrollen muss.