/b/ - Lichtallergiker

Mache Krautkanal wieder großartig

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Bernd 2025-07-05 20:01:31 Nr. 2691

Datei öffnen 59.76 KB, 350x1050
Pfostenbild
Je älter dieser Bernd wird, desto früher geht er ins Bett. Mittlerweile manchmal sogar um 21:00. Wie ist das bei Bernd?
Ablegen ca. 23:00, von alleine aufstehen zwischen 05:30 und 07:30. Effektiv schlafe ich geschätzt unter 6 Stunden. Es ist das Alter, bin 47.
>>2691 Inzwischen geht Bernd selten später als Mitternacht Schlafieren. Die Zeiten, wo Bernd durchmachen konnte, bis die Uhr ein Trollfeece wird, sind wohl vorbei
Seit Bernd nicht mehr arbeiten muss und seinem natürlichen Schlafrhythmus freien Lauf lassen kann schläft er zwischen 2 und 4 ein und steht 7-8 Stunden später wieder auf, üblicherweise so zwischen 9 und 11. Fühlt so gut wie nie. Vorher musste Bernd sich jeden Tag in die Welt anderer Menschen zwängen und bekam alleine schon von der Angst, am nächsten Tag wieder früh aufstehen und funktionieren zu müssen, Depressionen.

Datei öffnen 6.80 KB, 200x200
Pfostenbild
Dieser Bernd hat es wie >>2703 gemacht. Hat sich eingependelt bei 0-2 Uhr schlafi, und 7-8 Uhr aufstehen. Länger als 7h schlafen ist irgendwie nicht mehr. Und später als 2 oder gar durchmachen geht gar nicht mehr. Einmal hat Bernd bis 4 Uhr durchgehalten ist dann aber dennoch um 7 Uhr wach geworden. Das alter...
Bis spätestens 23 Uhr befindet sich Bernd in seinem gemütlichen, frisch riechenden Bettchen und schläft seelenruhig wie ein Komapatient, da er problemfrei ist wie die bayrische Bärenpopulation.
>>2691 Bei mir auch. Früher war ich ohne äußere Zwänge Tagesstruktur bis um 5 wach. Heutzutage gehe ich oft zwischen 10 und 11 ins Bett. Heute war ich auf einem Fest und bin da als einer der ersten Kinderlosen gegangen, weil ich einfach so müde war.
>>2691 Ähnlich. 23 Uhr werden alle Endgeräte ausgeschaltet. aber meist wchon um 22 Uhr im Bett. Konnte als Jungbernd auch gerne mal am Wochenende die ganze Nacht durchzockieren, das schaffe ich heute gar nicht meer.
>>2726 Es ist fast 1 und die Geräte sind noch an.
>>2728 War auch bis gerade in der Discothek. Bis Sonnenaufgang Tanzen ist auch nicht meer drin. Jetzt im Bettchen. Gute Nacht Berundo.
Bernd wird jetzt Schlafi gehen. Wieder viel zu spät.
Vor noch 2-3 Jahren war das bei Bernd auch so. Mittlerweile, mit 35, scheisst er einfach total drauf. Wenn er am Wochenende bis um 4-5 Uhr wach bleiben möchte und dann bis mittags pennt, dann macht er das einfach. Er guckt da garnicht mehr auf die Uhr, sondern macht einfach, was er möchte und geht ins Bett, wenn er wirklich müde ist. Der Schlaf ist dann gefühlt auch besser und erholsamer, als wenn er sich zwingen muss, schlafen zu gehen und mit Wecker aufzustehen. Solange man sein Zeug sonst geregelt bekommt, ist das auch voll ok, findet Bernd. Unter der Woche natürlich leider selten möglich, da Arbeit. Gesellschaftliche Zwänge sind einfach scheisse, ich gebe den Kapitaljuden die Schuld dafür.
Jo, willkommen im Club der alten Säcke.

Datei öffnen 218.33 KB, 600x600
Pfostenbild
Und schon wieder ist Bernd einfach um 8 Wach geworden. Sämtliche Versuche weiterzuschlafen waren sinnlos. Und Motivation heute irgendwas zu machen ist irgendwie auch nicht da. Durch die Versuche weiterzuschlafen hat Bernd nämlich jetzt Schädel.
>>2768 Dein Körper hat offenbar das Lotterleben satt und will, dass du was aus dem Tag machst.
>>2753 >Der Schlaf ist dann gefühlt auch besser und erholsamer, als wenn er sich zwingen muss, schlafen zu gehen und mit Wecker aufzustehen. Dies. Vor allem dieses "Ich muss in sieben Stunden raus, ich sollte mich mal hinlegen", wenn man gar nicht müde ist, ist die Hölle. Dann liegt man halt noch zwei Stunden gelangweilt im Bett herum. Einschlafen wenn der Körper das will ist aber auch nicht ganz ohne wenn man davor die ganze Zeit an nem Bildschirm klebt. Wenn man mal alle Bildschirme weglässt, dann pendelt sich der Schlafrythmus von ganz alleine viel früher ein als man normalerweise einschläft.
Bernd ist gestern Abend beim Animu gucken einfach eingeschlafen, mitten in der Serie. Um 4 Uhr ist Bernd dann aufgeschreckt und stellte Fest das die Serie schon durch war und weiß nicht mehr an welcher Stelle Bernd war. Alt werden ist kagge. Früher hat Bernd bis in die Puppen Animu geschaut. Heute schläft er nach 4-6 Folgen ein.

Datei öffnen 51.09 KB, 500x400
Pfostenbild
>>2774 Vielleicht liegt das an der Qualität der neuen Animu.
>>2806 Alles von 2015 aufwärts ist hart überbewertet. Gab es ja früher auch, aber da waren es einzelne Animu. Jetzt ist gefühlt alles sofort der kühlste Dscheiss überhaupt, nur damit es einige Jahre später vergessen ist, ausser es erhielt eine Fortsetzung. Unzählige Animu haben eine durchschnittliche Bewertung von 8.irgendwas, manchmal sogar 9.irgendwas, einfach nur lächerlich. Kann ja nicht ernstgenommen werden.

Datei öffnen 890.22 KB, 2411x3045
Pfostenbild
>>2807 Der Markt ist halt total übersättigt und mit Müll überschwemmt. Aber das ist irgendwie überall so, auch bei Spielen.
>>2818 90% aller Animu sind schon sehr lange Schrott.
Animu sind alles was Bernd noch hat. Darum versucht Bernd dennoch soviel wie Möglich zu gucken.
>>2807 > Unzählige Animu haben eine durchschnittliche Bewertung von 8.irgendwas, manchmal sogar 9.irgendwas, Das ist ein generelles Problem von modernen Ratierungssystemen und "Kritikern". Am besten betrachtet man es so: Die Skala fängt bei 7 and und hört bei 10 auf, was es zu einem 4 Punkte/Sternesystem macht. Eine 8 wären dann 2/4 Sternen, was der Realität schon näher kommt.
Bernd kann mit 34 immernoch ab und zu seine 12 Stunden Schlaf durchziehen außer er hat gesoffen dann wacht er meistens nach 6-8 Stunden auf
Bernd hat gestern saufi gemacht. Wollte eigentlich nur den einen Portwein probieren. Irgendwann dann einfach auf dem Sofa eingeschlafen und heute um 8 Uhr aufgewacht mit Schädel des Todes. Bin dann zum Arzt, hab natürlich das saufi verschwiegen. Bernd sah aber wohl so zerdeppert aus, dass Bernd direkt bis Ende der Woche krankgeschrieben wurde.
Ich gehe schon seit Jahren um 19:00 Uhr ins Bett
Bernd geht auch früher ins Bett. Jetzt schpn so um 1-2 Uhr. Früher im Studium ist Bernd so zwischen 4-5 Uhr ins Bett gegangen. Teilweise hat Bernd bis 8 Uhr in die Früh gelauert. Gute Zeiten waren das. :3